Aktuelles

Aktive Köpfe

Wofür wir einstehen

Termine

Presse

Kontakt

Über uns

 
 

 

      
Vorstellung der Kandidaten
 

Reinhart Stoll, Listenplatz 9, Stadtverordneter

Person und Beruf

Berufliches:
Mein Lehrberuf war Schriftsetzer, Maschinensetzer (Linotype), danach die Folgeberufe wie Metteur, Korrektor, Layouter und Lektor.

Mandate:
Stadtverordneter für die WILO (WählerInitiative Lebenswertes Oberursel) von 1993 bis 1997, Kreistagsabgeordneter war ich für die Freien Wähler im Hochtaunus (FWG) von 1997 bis 2002, danach wieder im Stadtparlament für die WILO - Freie Wähler.

In folgenden Ausschüssen und Gremien habe ich mitgearbeitet: Sozial- und Kulturausschuß, Bau- und Umweltausschuß, im Beirat Bommersheim, im Verkehrsausschuß und der Arbeitsgruppe Abfallwirtschaft Oberursel, der Kommission für Integrationsfragen sowie der Arbeitsgruppe Neue Medien.

Schöffe beim Jugend- und Landgericht Frankfurt am Main. Mitglied des Anhörungsausschusses des Hochtaunuskreises.

In folgenden Vereinen bin ich Mitglied: Kulturkreis Oberursel e.V., Verein Windrose e.V., Verein zur Förderung der Oberurseler Städtepartnerschaften e.V., Photo-Cirkel im Kulturkreis Oberursel e.V., Malgruppe ,,Künstler in Oberursel".

Hobbies außerhalb der politischen Tätigkeiten:
Radfahren, Malerei, Fotografie, Reisen
Durch meine Reisen und Hobbies habe ich freundschaftliche Kontakte nach Frankreich, England, Holland, Tunesien, Marokko, Spanien, Schottland und China.
 

2005 wurde ich von der Union des Artistes Epinay (Künstlervereini-gung) geehrt. Für meine Fotografien bekam ich einen 1., 2. und 3. Fotopreis. Auf nationaler Ebene einen 4. Preis

Mein besonderes Anliegen: ,,Mein Oberursel" liebens- und lebenswert erhalten und gestalten.







 


  geb. am 02.04.1937
  verheiratet
  2 Kinder
  2 Enkel

  Dornbachstr. 25b
  61440 Oberursel
  Tel. 06171-21595
  stoll@obg.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum